TANZ - MODERN - JAZZ - CONTEMPORARY


Tanzen bedeutet in jeder Hinsicht Leidenschaft. Seit je her hilft es den Menschen Ihre Emotionen im Tanzen auszudrücken. Mit der Zeit haben sich unglaublich viele verschiedene Tanzstile abgezeichnet und jeder Tänzer interpretiert jede Musik und jeden Rhythmus nochmals ganz individuell. 

In Tanzrichtungen wie Jazz bedient man sich gerne verschiedener Grundelemente und Techniken, welche wichtiger Bestandteil  meiner Choreografien und Classes sind. Etwas freier in der Interpretation der Musik und der Bewegungen sind dahingegen die Tanzstile Modern und Contemporary. Beim Moderndance wird oft auch mit der Atmung gearbeitet. Das Zusammenspiel zwischen Anspannung und Entspannung spielen hierbei eine große Rolle. Geht man in den Bereich Contemporary rein wird schnell klar, dass hier der Bodenkontakt eine große Rolle spielt. Fließende Bewegungen am Boden sind Grundelemente dieses Tanzstils. Contemporary ist in den vergangenen Jahren immer bekannter und beliebter geworden, da hier auch Elemente au Jazzdance, Ballett und Modern integriert werden können. 

Das Spielen mit der Musik und den unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten fasziniert mich seit Jahren und ich integriere gerne verschiedenste Elemente je nach Musik und natürlich auch nach meiner Stimmung. Tanzen muss immer Spaß machen. Es gibt für mich kein richtig oder falsch es gibt nur ein Versuchen oder nicht Versuchen. 


Was?

  • Workshop Tanz im Bereich Modern, Jazz, Contemporary (Einmalig) 
  • Workshop Tanz im Bereich Modern, Jazz, Contemporary (Mehrere Einheiten) 

Für wen?

  • Anfänger: Für Jeden, der noch nie zuvor getanzt hat oder bereits in ein paar Stunden reinschnuppern konnte 
  • Fortgeschrittene: Für alle mit Tanzkenntnissen

Wo?

  • Je nach Anfrage können Räumlichkeiten angemietet werden
  • Vorhandene Räumlichkeiten des Auftrag